Projekte

Rhenus

Investition in Innovation

RHENUS DOCS
to data

Digitalisierung, Prozessmanagement und Dokumentenmanagement

 

 

Wer sind Rhenus und Rhenus Docs to Data?

Die Rhenus SE & Co. KG mit Sitz am dortmunder Flughafen ist seit vielen Jahren ein international erfolgreicher Logistikdienstleister.

Die Rhenus SE & Co. KG beschäftigt weltweit über 33.000 Mitarbeiter und das an über 750 Standorten. Doch Rhenus hat noch mehr zu bieten als Logistik.

Rhenus Docs to Data gehört zu der Rhenus Gruppe und beschäftigt sich gezielt mit der Digitalisierung, dem Prozessmanagement und des Dokumentenmanagement.

Die Herausforderung

Die Abwicklung von alltäglichen Routinen wie Ablage, Rechnungslegung oder Angebotserstellung kostet Unternehmen viel Zeit und vor allem viel Geld.

Genau aus diesem Grund nehmen viele Unternehmen den Service der Rhenus Docs to Data in Anspruch und lassen ihre anspruchsvollen Prozesse so extern betreuen und abwickeln.

Rhenus bietet Unternehmen mit ihrem Service nicht nur maximale Sicherheit, sondern auch tiefgehende Expertise. Die Aufgabe: Ebendiese Werte unternehmensgerecht auf einer neuen Website darzustellen.

Hierbei standen für das breitgefächerte Unternehmen Rhenus ganz bestimmte Aspekte im Vordergrund: 

Ein Relaunch der Docs to Data Website, die zum einen das breitgefächerte Know-How verdeutlicht und zum anderen auch neue Kunden im Sinne einer E-Commerce Website anspricht.

Die Lösungen

Die Projektleistung bestand zunächst darin, die bereits bestehende Website komplett neu zu konzipieren und eine intuitive Nutzerführung zu gewährleisten.

Eine authentische und dynamische Website, die bestehende und potentielle Kunden durch ihr ansprechendes Design und Funktionalität positiv anspricht.

Direkt im Anschluss erfolgte das Aufsetzen der zielgruppenspezifischen Texte. Zudem berücksichtigt die Website den gewünschten modernen E-Commerce-Gedanken und setzt diesen perfekt in Szene.

Interesse Geweckt ?

Alex freut sich auf deine Kontaktanfrage!

“Modernes Online Marketing ist für uns als Agentur ein extrem spannendes Arbeitsfeld. Seine Dynamik, Schnelllebigkeit und Flexibilität machen es für uns alle zum besten Job, den wir uns wünschen können.”

Alex Kontaktieren

Alex L.

chief marketing officer